Hallo ihr Lieben,
seid ihr gut ins neue Jahr gestartet? Und wie sieht’s mit euren guten Vorsätzen aus? Ich hätte da nämlich einen super Vorschlag für euch – wie wäre es damit, 2026 einfach mal eine neue Frisur auszuprobieren? Klar, Frisuren sind immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und nicht jeder Cut passt zu jedem, ein paar Trends gibt es in diesem Jahr allerdings, die man immer wieder sehen wird. Also sucht euch doch einfach eure Traumfrisur für dieses Jahr aus …
Los geht’s mit verschiedenen Bob-Varianten.
French Bob
Da ist natürlich zuallererst der klassische French Bob. Dieser kinnlange Bob mit leichtem Seitenscheitel und weichen Konturen kombiniert klassische Eleganz mit modernem Flair – perfekt für junge Frauen, die minimalistische, aber stylische Looks lieben.

Tuft Bob
Wer es etwas moderner will, setzt auf den Tuft Bob, eine Mischung aus klassischem und strukturiertem Bob mit nach außen gestylten Spitzen, wird als edgy Version des Bobs gehandelt.

Long Bob (Lob)
Für alle, die etwas Länge behalten wollen, gibt es auch den Lob, also einen Long-Bob, der 2026 ein echter Mega-Trend ist. Er wirkt modern, vielseitig und lässt sich elegant oder lässig stylen.

Pixie
Oder bist du mutig genug für eine Kurzhaarfrisur? Hybrid-Schnitte zwischen Pixie und Bob (Bixie) sowie klassische Pixie-Cuts bleiben 2026 stark im Trend, besonders mit Textur, weichen Kanten oder gewagten Styling-Elementen.

Butterfly-Cut
Und dann gibt es da noch die Weiterentwicklungen des Wolf-Cuts, wie zum Beispiel den verspielten Butterfly-Cut. Ein moderner Layer-Schnitt, der sanfte, volumenreiche Bewegungen erzeugt und besonders auf längeren Haaren toll wirkt – eine moderne 70er-Inspiration mit zeitgemäßer Note.

Shag
Eine Spur wilder ist der Shag, ein Lagenhaarschnitt der voll im Trend liegt, weil er leicht zu stylen ist und viel Textur ins Haar bringt – so wirkt er gleichzeitig lässig und stylisch.

Ich hoffe, euch damit ein bisschen Inspirationen für euren Look des Jahres geboten zu haben – schaut einfach regelmäßig für mehr Tipps in Sachen Hair, Style und Beauty vorbei.
Bis dann
Stefan




